Programm -> Künstler

Gerrit Gohlke - Berlin


Gerrit Gohlke, geboren 1968 in Helmstedt, lebt seit 1989 in Berlin und schreibt Aufsätze und Kunstkritiken.


Seit 1994 ist er freier Mitarbeiter am Künstlerhaus Bethanien; von 1995 an als Redakteur des Be Magazins. Er betreut das Media Arts Lab [] des Künstlerhauses, für das er die Netzkunstkonferenzen "Net - Art - World" (1998) und "NetSplit" (2001) organisierte. Seine Katalogbeiträge und Rezensionen setzen sich vor allem mit dem Verhältnis von Kunstbetriebsbedingungen und Rezeption auseinander und untersuchen die Situation der Künstler in kuratorischen Inszenierungen.


Seine jüngsten Projekte waren eine Studie zum Verhältnis von Wissenschaft und Kunst in den 90er Jahren und einige Arbeiten zum Umgang der Kunst mit Geschichte und Erinnerung.


Quelle:
http://www.bildung2010.de/gutzuwissen/biografien/bio_gohlke.html

Programm: Kalender - Künstler - Orte
Philosophie: Idee - netz werk - musiker netze - musik: netz
Organisation: Anfahrt - Unterkunft - Anmeldung - Kontakt
Wettbewerb: Call for artists
DVSM | Forum | Kontakt | Impressum | Freunde & Förderer